Donnerstag, 15. April 2010

The Start of a Journey


Nicht ganz unerfahren im "Blogsport", hab ich mich entschlossen etwas komplett Neues aufzuziehen. Etwas anderes, etwas spannenderes, etwas das mehr zu bieten hat als Spielberichte und das Posten von vermeintlichen "Youtubeperlen". Was um das Stadion herum und auf Reisen in ferne Städte oder Dörfer passiert ist meistens genauso spannend wie die Action "aufm Platz". Als treuer Gefährte meiner Mannschaft und als Jünger einer Religion, deren Mitglieder jedes Wochenende ihre Absolution auf den Stehplatzrängen unseres Landes finden, lautet meine Mission am liebsten "Auswärts". Fahrten in die Ferne vermitteln der Gruppe immer ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl und ein gewisser Eroberungswahnsinn der beim Betreten eines fremden Platzes von einem Besitz ergreift, setzt ungeahnte Energien und jede Menge Adrenalin frei.

Immer dabei meine geliebte "Lomo", ein treuer und zuverlässiger Gefährte, wenn es darum geht den wöchentlichen Fussballwahnsinn und seine Begleiterscheinungen auf Negativ zu bannen, immer bereit das zu dokumentieren, was uns so fasziniert an unserem geliebten Sport. Dabei beschränke ich mich nicht auf die Fahrten unserer geliebten Spielvereinigung sondern suche auch bei Gelegenheit andere Sportstätten auf, die immer noch eine Faszination ausüben, auch wenn sie von einigen Konsumenten der Glamourwelt des Profifussballs längst vergssen wurden. Auch in diese Welt, die so weit weg von der Unseren scheint, wird es sicherlich den ein oder anderen Ausflug geben.

Weiterhin wird es in diesem kleinen Mikrokosmos des Web Zwo Nulls auch immer wieder einen Blick über den Tellerrand geben, einen Blick auf verdammt gute Musik und Filme, die uns die Wartezeit auf den nächsten Spieltag etwas angenehmer gestalten können. Lassen wir uns überraschen wohin die Reise geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen